Deutsch arrow Berichte arrow Outback AUS

Outback AUS   -   07. August 2008 - 30. Oktober 2008



Outback-Australien, 12. – 30. Oktober 2008
 
Strecke: Uluru – Coober Pedy (Campervan) – Port Augusta – Parkes – Sydney (Lastwagenautostopp)
 
Da in Australien fuer uns die Zeit nun knapp wurde - wir hatten ja schon ein Flugticket in der Tasche - machten wir von Yulara bis fast nach Sydney ungefaehr ...mehr



Outback-Australien, 29. August bis 12. Oktober 2008
 
Strecke: Coober Pedy – Alice Springs - Uluru
 
Von Coober Pedy hatten wir schon viel gehört und wir mussten es uns erkämpfen um dorthin zu gelangen. Auf den letzten Kilometern dorthin wehte uns ein solcher Gegenwind entgegen, dass wir mit 4 km/h vorwärts kamen. Aber unglaublich sah es hier aus. Überall waren Hügel aufgeschüttet, Schilder warnten, dass man nicht ...mehr



Outback-Australien, 7. August bis 29. August 2008
 
Strecke: Adelaide – Flinders Ranges – Oodnadatta track bis William Creek – Coober Pedy
 
Nach 7 Monaten entlang der Küste von Australien sollte nun endlich unser Outback-Erlebnis beginnen. Wie sehr freuten wir uns darauf und so war unsere Stimmung gut als wir am 7. August nordwärts aus Adelaide heraus pedalten. Das erste Ziel waren ...mehr