Deutsch arrow Berichte arrow Indonesien

Indonesien   -   11. November 2007 - 27. Dezember 2007



Indonesien, 6. Dezember bis 27. Dezember 2007
 
Strecke: Kalabutu, Alor – Sumlaki – Meatij Miarang – T.I. Thursday Island, Australien (alles per Segelboot)
 
84 Stunden später, nachdem wir mal wieder Delfine gesehen hatten, fuhren wir rein in die Bucht vor Kalabutu. Es war schon am Eindunkeln und Keith, der schon einmal hier gewesen war, war äusserst angespannt. Wir starrten ins Meer, denn laut Keith gäbe es ...mehr



Indonesien, 30. November bis 6. Dezember 2007
 
Strecke: Lovina, Bali – Gili Air – Komodo – Flores (alles per Segelboot)
 
Am späteren Nachmittag unseres vierten Bali-Tages hievten wir den Anker und segelten ostwärts weiter. So erreichten wir schon am nächsten Mittag die kleine Insel Gili Air. Die der Insel Lombok nordwestlich vorgelagerte Insel ist bis auf wenige Generatoren zur Stromproduktion, ...mehr



Indonesien, 11. November – 30. November 2008
 
Strecke: Chiangi Sailing Club Singapur – Pulau Belitung – Pi Parang – Lovina, Bali (alles per Segelboot)
 
Als Karin am Morgen aufwachte und das Bootsdeck betrat, sah sie drei an einer grossen, rostigen Kette hängende, verschmierte Männer! - „Was macht denn ihr?“ war ihre Frage. Die Antwort machte ihr gar keine Freude! Der Ankermotor ...mehr