Deutsch arrow Berichte arrow Vietnam

Vietnam   -   22. Dezember 2006 - 01. April 2007


Vietnam, 7. März – 1. April 2007

Strecke:  Hanoi – Cuc Phuong - Sam Son - Vinh -  Dong Hoi – Vinh Moc – Hue –
(Da Nang) - Hue – Dong Ha – Lao Bao


Am kühlen Morgen des 7. März 2007 verabschiedeten wir uns endgültig von Hanoi. Ein allerletztes Mal assen wir „Früchte im Glas“ und pedalten raus aus dieser lauten Stadt. Wir brauchten Ruhe und Natur nach diesen Wochen in Hanoi und fuhren zum Cuc Phuong Nationalpark. Zum ersten Mal sollten wir Regenwald sehen und Sem meinte schon im voraus: ...mehr


Hanoi, 10. Januar bis 7. Maerz 2007 

Strecke:  Bett - Essen - Hanoi - Computer - 25 Lang Ha „die Firma“ - RETOUR

Und schon ging’s los mit unserem Projekt „neue Homepage“. Schon seit dem Start unserer Reise am 1. Mai 2006 war uns ein Dorn im Auge, dass die „alte“ nicht so toll daher kam und nicht von uns bedienbar war. Fuer uns war von Anfang an klar, dass wir Hilfe brauchten, ...mehr


Vietnam 22. Dezember 2006 bis 10. Januar 2007

Strecke: Chinesische/Vietnamesische Grenze – Hanoi

Etwas stutzig machte es uns schon, als der Zollbeamte uns durchs Glasfenster als für gesund erklaerte und dafür auch noch Geld verlangte. Er nehme auch chinesisches Geld, sagte er als wir ihm erklärten, dass wir kein vietnamesisches Geld hätten. So zahlten wir halt in Yuan den geschwinden ...mehr