Deutsch arrow News

Karin † 28. Juli 2011
05. Januar 2012 um 23:44
 
Ihr intensives und engagiertes Leben brauchte sehr viel Kraft. Karin verstarb unerwartet am Donnerstag vor 23 Wochen. 
 
Heute am 5.01.2012 schreibe ich es nun auch auf unsere Webseite.
 
;'( Sem
 

1. Mai 2011
01. Mai 2011 um 11:42
 
Exakt heute vor 5 Jahren verabschiedeten wir uns von Euch! Wie die Zeit vergeht!!!
 
Und ebenfalls exakt heute haben wir - endlich - unsere Webseite enthackt!!!! 
 
Now the story can go on...
 
In der Kürze liegt die Würze: 

Traugott Meyer-Strasse 32, CH-4147 Aesch > unsere neuste Heimadresse. 
 

Endlich!!!
09. September 2009 um 16:08

Endlich, endlich haben wir ein richtiges Daheim - so mit Adresse und Briefkasten und Pinoparkplatz und allem was dazu gehört - die bisherige Adresse: Karin und Sem, Zelt irgendwo auf der Welt, wird also per sofort ersetzt durch:

Karin Eschmann & Sem Zimmermann, Brückenstrasse 22, 4102 Binningen Tel. 032 512 28 21 email: info@pedalen.ch

Wir freuen uns auf Telefonanrufe, emails, Karten, Briefe, Päckli, Spontanbesuche und alles andere, was Euch noch in den Sinn kommt ;-)

Griessli Karin und Sem

 

zurück daheim...
21. Juli 2009 um 00:18

Seit dem 4. Juli 2009, nun schon seit über zwei Wochen, sind wir zurück von unserer Veloweltreise. Wir sind dankbar für alle Begegnungen, Erlebnisse und Hilfen, die wir in diesen drei Jahren erfahren durften. Merci vielmol!
 
Sem ist mitlerweile am Arbeiten und Karin hat vorerst mit den Sommerferien begonnen.

aus der Schweiz
 
Karin und Sem

 

Heute um halb...
13. Juni 2009 um 14:54

...neun klopfte der Förster an unser Zelt: Es ist verboten mitten im Naturschutzgebiet Lüneneburger Heide zu zelten! Aha, meinten wir da nur - und so packten wir unsere Siebensachen und halten uns an den Rat des Förster, dass wir unser lauschiges Plätzchen keinen Freunden weiter empfehlen werden...

aus Visselhövede, Karin und Sem

 

Heute um 18 Uhr...
10. Juni 2009 um 12:59

...wird das Frachtschiff "Cap Azul" am Burchardkai in Hamburg angedockt!

Judihui, sage ich da nur - endlich kann ich Sem wieder in meine Arme schliessen und mich vorne aufs Pino schwingen!

Meine 1.Klass-Zugsfahrt heute Nacht verschlief ich grösstenteils. Der Zug war fast leer, so hatte ich mein 6-er-Abteil für mich alleine und konnte mich im Schlafsack über drei Sitze legen! Der Zugsbegleiter hat sich über mich - in "alten" Weltreiseklamotten, schlafend im Schlafsack - ziemlich  amüsiert...

aus Hamburg, die glückliche Karin

 

Unter dem Motto:
01. Juni 2009 um 12:18

 
Tante Karin haut schon bald wieder ab! Ist mir heute ein "Vierzeiler" eingefallen: 

Der Geist ist frei, die Seele klemmt, 
Dann brauchst Du Luft und alles schwemmt. 
Und wenn Du nicht erfüllst das Sein, 
dann rennst Du wie ein Stachelschwein!


Kömmed Ihr drus, was das heisst? Freu mi uf Emails...;-)

 

Es ist gar...
31. Mai 2009 um 21:48

...nicht so einfach ohne Sem in der Schweiz zu sein, denn meine Gedanken sind so sehr bei ihm, dass ich mich hier kaum auf das Wichtige konzentrieren kann:

Ich versuche bis Anfang Juli eine Wohnung zu finden; ich habe - glücklicherweise - mittlerweile eine 50%-Anstellung ab August gefunden; ich unterrichte, damit mein Kontostand nicht unter Franken 0.- sinkt und habe dazu noch das Gefühl, dass ich fast ohne Unterbruch in alle Richtungen Erklärungen abgeben muss für Dinge, die ich ja auch noch nicht weiss!!!

Deshalb bin ich momentan einfach froh, wenn man mich in Ruhe lässt! 

Merci fürs Verständnis und bis am 4. Juli!

die gestresste Karin

 

Bei der Helvetia...
24. Mai 2009 um 01:24

...an der Mittleren Rheinbrücke, hoch über dem Rhein auf der Kleinbasler Seite hielt ich heute inne und blickte wie Sie in die Ferne. 3 Jahre reisen liegt hinter mir, wie lange ist wohl Sie durch die Schweiz gezogen?

Rheinabwärts schweifte mein Blick und die Freude in mir war schier unbegrenzt: Wie schön wird es dann nochmals sein, mit Sem von Hamburg bis hierher zu pedalen...  

...denn am Samstag, 4. Juli 2009 werden wir dem Rhein folgend die Schweizer Grenze überfahren, dem Kleinbasler Ufer entlang zur Wettsteinbrücke pedalen und um ca. 13 Uhr auf der Basler Pfalz sein!

Wer möchte, darf gerne dabei sein!

us Basel, Karin

 

Nebel...
16. Mai 2009 um 19:11

...legte fuer einige Stunden den Hafen von Callao, Peru still! - Um Punkt 12 Uhr wurde der Hafen nun aber frei gegeben und somit kann ich bald die "Cap Azul" besteigen.
 
Der Heimweg beginnt!
 
Liebi Gruess, no grad us Callao

Sem
 
16. Mai 2009

 

2 Wochen Schweiz...
09. Mai 2009 um 14:47

...und erst gestern habe ich zum ersten Mal Fondue gegessen! Mensch ist das gut!

Alles weitere stresst ziemlich. Ich habe einen Kulturschock, da in meinen Augen soviel anders ist. Beispielsweise gibt es in Basel nun sogar Regeln um am Rheinbord zu sitzen!!?!?

Ihr versteht sicher, dass ich mich sehr freue, Sem um den 10. Juni in Hamburg abzuholen.

Mittlerweile versuche ich mich ans schweizerische Tempo, ans schweizerische Wirtschaftskrise-Gejammer und an Rivella, Sbrinz-Käse, hoffentlich bald einmal Raclette und all die anderen Köstlichkeiten zu gewöhnen;-)! Mmmmmhhhhhhh!

us Basel, Karin

 

27'000 Peso chilenos...
28. April 2009 um 22:14
 
...hat's für mich gekostet und 5'000 für's Pino. Dies für ganze 2'100km Bus fahren. Der Chaufeur hat aber so Gas gegeben, dass wir anstatt erst um 06:00h schon um 02:00h in Arica ankamen. Natürlich wollte ich in kein Hotel mehr, und so habe ich den Rest der Nacht, mit zwei Peruanerinnen, auf dem Bänkli am Taxistand verbracht!
 
Nach einem stärkenden Z'Morge, Papas Fritas und einer Flasche Cola, bin ich nun nach Peru rein pedalt. Die Grenze mit Minenfeld, die krasse Sandwüste und eine stetige Ansteigung, haben meinen Anfang des Solo-Pino-Abenteuers jedoch nicht vereinfacht.
 
LG us Tanca, Sem!
 

Salvador de Bahia...
25. April 2009 um 17:36

Was fuer eine Stadt!  - Es trommelt, es toent, es tanzt und bewegt. Das Leben hier scheint froehlicher, lauter, lebendiger, bunter und musikalischer zu sein, als irgendwo sonst, wo ich vorher schon war!

Nicht von ungefaehr nennt sich diese Stadt also "The City of Happiness"!!!

Ich muss euch ehrlich gestehen - ich habe das schleichende Gefuehl, dass ich hier noch zum absoluten Brasilien-Fan mutiere.... :-)

Also - bis gli

euri Karin - 5 Schtunde vor em Abflug....

 

Weil Karin Angst hat, dass sie...
17. April 2009 um 04:20

...die nächste Fasnacht auch verpasst, ist sie kurzum schon am 26.4.09 zuhause!
 
Äuä, sagen da die Berner, aber wahr ist es!
 
Sem wird erst im Juli zuhause sein, dafür per Schiff und mit Pino.
 
Fragen? Na, dann schreib uns doch...

 

Soviel Bus fahren...
03. April 2009 um 05:29

...ist doch einfach ungewohnt! Nach ueber 3 Wochen herum reisen mit Karins Eltern sind wir nun in Sao Paulo und relaxen von den "Ferien".

Getreu unserem Motto "Es gibt einen Weg, den keiner geht, wenn du ihn nicht gehst..." erzaehlen wir euch bald hier, wie unser Weg weiter geht....

Lasst euch ueberraschen!

 

Stephan Stroemer
30. März 2009 um 01:04

Wir stehen unter Schock!

Stephan, ein anderer Tourero wurde vor ein paar Tagen, kurz vor seiner Rueckreise in die Schweiz, in Neuseeland von einem Lastwagenfahrer ueberfahren...
 
Wir haben Stephan zwar nie persoenlich kennen gelernt, kannten aber immer seine Webseite und fuehlen uns durch seine gleiche Reiseart und Routenwahl sehr mit ihm verbunden.
 
Wir sind ziemlich sicher - einige Wochen vor ihm - an der gleichen Stelle per Pino vorbei gefahren zu sein. Das bringt uns ziemlich schwer zum Nachdenken...
 
Wir bitten euch, fuer ihn und seine Angehoerigen zu beten!
 
Hier seine Webseite, auf der ihr euch, falls ihr wollt, in sein Kondolenzbuch eintragen koennt.
 
Karin und Sem

 

Glueck im Unglueck
21. März 2009 um 19:19

Unter dem Motto "vom Pinositz in den Rollstuhl" uebersah Karin gestern ein Trottoirrand. Es folgte ein Fehltritt, ein Sturz, eine Rollstuhlfahrt im Spital und wenig spaeter eine Roentgenaufnahme.

Fast alles ist heil, nur das Band des rechten Fusses ist gezerrt. So sitzt Karin nun, haelt ihren Fuss hoch und wartet, bis damit wieder spaziert werden kann. Sem sucht mittlerweile in ganz Salta einen Spazierstock...

Nichtsdestotrotz fahren wir heute per Bus - und den Eltern von Karin - weiter zu den Iguazufaellen!

 

Wunderbar...
15. März 2009 um 23:07
 
...drehten sich die Paare gestern Abend auf der Plaza San Martin in Cordoba zu den Tango Argentino-Klaengen. Und was fuer ein Glueck, dass wir vier das live erleben durften. - Vier? Ja, schon seit einigen Tagen haben wir unser Pino eingestellt und reisen per Bus mit Karins Eltern durch Argentinien, zu den Iguazu-Faellen und weiter nach Brasilien.
 

Mir wiinsche...
02. März 2009 um 03:08
 
...allne ä wunderscheene Morgestraich 2009!
 
Mir keene leider nid drbi si, will s'Internetkaffi grad jetzt sini Türe schliesst. Schad!
 
Griessli us Panguipulli, Chile, wo halt em 11i z'Obe d'Frau vom Internetkaffi hei zum Maa wott...
 
Karin und Sem
 

"Suerte"...
18. Februar 2009 um 21:29
 
...sagt man, wenn man jemandem Glueck wuenscht - und genau dies hoffen wir endlich zu haben. Denn noch immer sitzen wir in Cochrane fest - die Strasse nord- und suedwaerts ist wegen Ueberschwemmung geschlossen. Ob es "manana" besser wird, steht in den Sternen...

Wenigstens hat heute mal die Sonne ein bisschen hinter den Wolken hervor geguegselt!
 

   
<< Start < Previous 1 2 3 4 Next > End >>
Results 1 - 20 of 79